Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Der Förderverein der Borgholzschule Bochum e.V.

Für Ihr Kind wird bald der Unterricht an der Borgholzschule Bochum beginnen bzw. Ihr Kind ist bereits Schüler/in an unserer Schule. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und uns Ihnen (nochmals) vorstellen. Wir, das ist der "Förderkreis der Borgholzschule e.V."

Unser Förderverein besteht schon seit 1996 und ist durch die enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium sowie nicht zuletzt dank der Mithilfe vieler Eltern eine Erfolgsstory.

Angesichts der finanziell immer schwieriger werdenden Situation in den Schulen, unterstützen wir gezielt bei der Ergänzung von Unterrichtsmitteln.

Dazu zählen beispielsweise die Anschaffung von:

• Experimentierkästen für den Sachunterricht
  • Mathematik Boards.,
  • Büchern für die Schulbücherei,
  • Pausenspielen für jede Klasse
  • Overheadprojektoren
  • Spielmaterialien (Fahrzeuge) für die Nachmittagsbetreuung

Aber auch das Schulgebäude kommt nicht zu kurz:

• Schalldämmung für den Schulflur
  • Materialien für die Schulhof und Schulgebäude Gestaltung

Veranstaltungen für unsere Kinder und Eltern schreiben wir groß, da nur in einer guten Gemeinschaft gut gelernt werden kann!

Alle 2 Jahre tragen wir maßgeblich dazu bei, dass unser Schulfest ein voller Erfolg wird. Bereits zum dritten mal organisieren wir ein Adventsbasar für die besinnliche Zeit, usw, usw……

Wir sind immer erreichbar und offen für die Wünsche und Anregungen unserer Kinder, Eltern und Lehrer.

Die Finanzierung des Fördervereins erfolgt im Wesentlichen durch den Mitgliedsbeitrag (Mindestbeitrag laut Satzung 10,- € jährlich) und durch die Spenden der Eltern. Der Verein ist aber nicht nur auf Geldzahlungen, sondern auch auf die aktive Mitarbeit der Eltern angewiesen, deren tatkräftiger Einsatz sich bei verschiedenen Projekten bereits bestens bewährt hat. Ihr Beitritt zum Förderverein hilft uns sehr, uns im Sinne Ihres Kindes für die Borgholzschule Bochum zu engagieren.

Deshalb unsere Bitte an Sie: Werden Sie Mitglied!
Hier können Sie sich das Antragsformular aufrufen, ausdrucken und ausgefüllt in der Betreuung abgeben - wir würden uns freuen!